Das Orchestra

Eine Hommage an die Musik von James Last - so bezeichnet man am treffendsten die Musik von Rolf Kaulard & Orchestra.

Schon früh stellte Rolf Kaulard fest, dass dieser prägnante und authentische Musikstil das Konzertpublikum immer noch begeistert und mitreißt. Er gründete 2010 sein Orchester und mit viel Liebe zum Detail transkribierte er Stücke von James Last nach, da es keine Originalnoten dazu gibt.

In der Folge ging der Arrangeur und Bandleader dazu über, eigene neue Bearbeitungen von bekannten Melodien in den Bereichen Swing, Pop und Latinmusik zu gestalten. Beibehalten hat er immer die unverwechselbaren Einfachheit und den markanten Rhythmus dieser Musik.

Die Formation ist erst dann zufrieden, wenn es sein Publikum mit seiner Energie und der Freude an seiner Musik anstecken kann: Gute Laune Musik mit einem unverwechselbaren Sound.

Rolf Kaulard & Orchestra bietet seinem Publikum ein musikalisches Erlebnis, das so nur noch selten zu finden ist.

 

Promotion Deutschland/Europa